wir über uns:

Franko Angenendt

1. Vorsitzender - Franko Angenendt
Meine Kurzbiographie

Franko Angenendt - geb. 11.02.1962 in Uerdingen am Rhein - verheiratet - 2 Töchter

Gelernt habe ich im Bereich Elektrotechnik in einem nicht genannten Uerdinger Chemiewerk.
Dann war ich "mal weg" für 8 Jahre bei der Bundeswehr.
1990 bin ich bei der Stadtverwaltung gelandet.
Dort war ich im Laufe der Jahre im Bereich Ausländerwesen, Vollstreckung, Sozialamt und Bürgerservice als Sachbearbeiter tätig.
Seit mehr 10 Jahren bin ich nunmehr bei der Bauaufsicht.

Meine Hobbies sind Motorradfahren, Whisky sammeln (und gerne auch mal den einen oder anderen Dram trinken) und der Karneval.

Durch das Brauchtum bin ich dann auch irgendwann auf den Bürgerverein aufmerksam geworden und zu den Stammtischen gegangen, um zu erfahren was in Uerdingen so passiert und geplant ist.

Bei diesen Treffen stellte ich fest, dass schon etwas passiert, aber meiner Meinung nach könnte da noch viel mehr geschehen!

Daher habe ich mich auch dazu entschlossen mit dem Bürgerverein noch vieles zu bewegen und zu erreichen!

Vielleicht sieht man sich ja zu einem Gedankenaustausch und guten Gespräch in unserem schönen Uerdingen oder jeden 1. Freitag im Quartal bei Roe´s im Gasthof Rörtgen auf der Niederstraße 78.

2. Vorsitzende - z.Zt. unbesetzt

Schatzmeister - Kolja Broich

Meine Kurzbiographie

Ich wurde 1974 in Uerdingen geboren und bin bis auf eine sechsjährige Internatszeit in Bonn meiner Heimatstadt immer treu geblieben. Seit  fast 30 Jahren verfolge ich leidenschaftlich die Spiele vom KFC Uerdingen. Aktiv habe ich früher bei Bayer Handball gespielt.

In meiner Freizeit lese ich, fotografiere gerne, fahre Rad und höre handgemachte Musik. Meine Urlaube verbringe ich auf meiner Lieblingsinsel und zweiter Heimat Ibiza.

Ich möchte dabei mitwirken das es in Uerdingen wieder aufwärts geht, die Bürger unserer schönen Stadt zu einander finden und so Uerdingen mehr Beachtung in der Stadt Krefeld findet und nicht weiterhin so eine stiefmütterliche Behandlung erfährt.

Ich bin Bankkaufmann und seit 1995 bei der Sparkasse Krefeld, beim Bürgerverein kümmere ich mich hauptsächlich um die Finanzen und um die Betreuung und Verwaltung der Mitglieder.

Startseite               zurück              Gesamter Vorstand

© Werner Reschke / Bürgerverein Uerdingen am Rhein e.V.