Tour de Industrie:

Die Krefelder Industrie-Initiative "Zukunft durch Industrie"

Die 1. Tour de Industrie, veranstaltet durch die IHK Mittlerer Niederrhein, führte am 23.06.2012  in den Rheinhafen Krefeld.
Die Industriestätten mal von der anderen Seite zu sehen, das ließen sich rund 165 Mitbürger nicht entgehen.

Das Hafenareal konnte man aus der "Historischen Krefelder Eisenbahn - dem Schluff" - einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben.
Die Industrie in Krefeld ist mit rund 320 km Schienen miteinander verbunden. Über einen eigenen Gleisanschluss verfügen über 40 Unternehmen.

Beginn der Veranstaltung war um 10:00 in der 1810 gegründeten "Historischen Weinbrennerei Dujardin", die derzeit ein Museum ist.
CHEMPARK-Leiter Dr. Stefan Dresely begrüßte die Teilnehmer in Vertretung für den verhinderten Lothar Brunner, Sprecher der Initiative.
Mit einer kurzen Bild-Präsentation wurde den Teilnehmern von einer Mitarbeiterin der Hafen Krefeld GmbH & Co. KG
auf die bevorstehende Exkursion  vorbereitet.
Am Rheintor wartete dann der "Schluff", um uns eine ganz neue Sichtweise auf die heimischen Industrie zu eröffnen.

Bemerkenswerterweise sollte noch erwähnt werden, dass diese Initiative gesponsert wurde von
- Weinbrennerei Dujardin - Hafen Krefeld - Stadtwerke Krefeld - Gebr. Kickartz -

1 of 30Tour de Industrie - 23.06.2012
 
© Werner Reschke

Startseite               zurück


© Werner Reschke / Bürgerverein Uerdingen am Rhein e.V.