bild001.jpg

bild001.jpg
35.03 KB

Thumbnails

Im Rahmen der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ hat der Bürgerverein Uerdingen am Rhein e.V. 3 Bäume
für Uerdingen gespendet.  2 davon, eine rosa blühende Rubinie und ein Blauglockenbaum wurden im Stadtpark
gepflanzt. Der dritte Baum, eine Blutpflaume wurde am Wallgarten gepflanzt.

Unsere Philosophie dahinter - Die drei Bäume haben ja verschiedene Eigenschaften, z.B.:
Ist der Blauglockenbaum ein schnell wachsender Baum,
die rotblühende Robinie hat ein besonders hartes Holz
und die Blutpflaume hat die Eigenschaft, kleine aber wohlschmeckende Früchte hervorzubringen.

Das sind drei Eigenschaften, die wir gern mit dem Bürgerverein in Verbindung bringen möchte.
schnell wachsend - sich ausbreiten, "größer werden"
hartes Holz - "Standhaftigkeit"
Früchte - angenehme "Atmosphäre" .

Der oberste Grundsatz unseres Bürgervereins ist die Wahrnehmung und Förderung des Gemeinwohls;
die Annahme, Vermittlung und die öffentliche Vertretung der Bürgermeinungen aus Uerdingen.

Wenn Du dich damit identifizieren kannst werde Mitglied im Bürgerverein Uerdingen am Rhein e.V.
und engagiere Dich für Dein Uerdingen.