Großbrand bei Compo im Rheinhafen
25.09.2012
 

 
Eine lang gezogene Rauchfahne aus Sicht der Ratherstr. /Elfrather See
 
Großbrand im Rheinhafen bei Compo
 

 

 
Dicke Rauchwolken ziehen über den Rhein Richtung Duisburg
 
Auch Bayer/Chempark ist betroffen und liegt in der Rauchwolke
 

Weitere Infos dazu in...

zu wz newsline        zu RP Online       zu NRZ       zu WAZ

Bildserien in wz online:  Flammeninferno im Krefelder Hafen   -   Bilder von WZ Lesern   -   Uerdingen verschwindet im Rauch


Der Tag danach

Cirka 27 Stunden später heißt es, die Feuerwehr hat das Feuer unter Kontrolle. Dennoch zieht immer noch eine große Rauchwolke über den Rhein. Der Schiffsverkehr ist wieder freigegeben, aber sie müssen immer noch durch eine dicke Rauchwolke fahren. Die Rheinbrücke indes ist immer noch für den Verkehr gesperrt. Auch über den Chempark ziehen nach wie vor dicke Rauchschwaden, wie man auf den nachfolgenden Bildern sehen kann (wie schon gesagt - 27 Stunden später).
 

 
Eingang Hafen - im Hintergrund die weiße Rauchfahne vom Brand
 
Die Schifffahrt ist aber wieder freigegeben
 


 

 
Die Rauchentwicklung ist noch fast so stark wie am Vortag
 
Schiffe fahren durch die Rauchbrandwolke
 


 

 
Auch Bayer/Chempark liegt immer noch in der Rauchwolke
 
Dicke Rauchwolken ziehen über den Rhein Richtung Duisburg
 


 

 
An der Rheinuferstraße - das Schiff in der Rauchwolke kaum zu erkennen
 
Ab Mitte Rheinuferstraße liegt das Bayer-Gelände im Rauch
 

 

Startseite               zurück
 


© Werner Reschke / Bürgerverein Uerdingen am Rhein e.V.